Petra Dohrmann

 

Petra Anna Dohrmann
Jahrgang 1969, geboren in Wadern, Saarland

Schon früh wusste ich, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte  und entschied mich mit dem Abitur in der Tasche, nach einigem Hin und Her für eine Ausbildung als Krankengymnastin.

Nach der Geburt meiner Tochter interessierte ich mich für alternative Methoden,  spürte im Lauf der Zeit mehr und mehr, wie viel Spaß mir die Massage macht und habe dann noch eine Ausbildung in ganzheitlicher Massage an der TouchLife Massageschule bei Gräfin Kali von Kalkreuth und Frank B. Leder gemacht.

Diese beiden großartigen Lehrer zeigten mir einen neuen, ganzheitlichen und achtsamen Zugang  zur Massage und ich erlebte ganz intensive Berührungen während der Ausbildung. Dies bestärkte mich darin, diese wunderbaren Erfahrungen weiterzugeben und mich immer weiter fortzubilden.

Meine Massagen sind meist eine bunte Mischung aus allem, was ich im Lauf der Zeit gelernt habe. Ich liebe es, Menschen zu berühren und Entspannung zu schenken.

Seit 2010 haben auch die Klänge wieder mehr und mehr Einzug in meinem Leben gehalten. Zuerst über das Singen bei meiner wundervollen Lehrerin Simone R.Theobalt und 2011 mit der Ausbildung in Klangmassage nach Peter Hess.
Die Klänge erden mich und helfen mir immer mehr, meine Mitte zu finden.

  • 1988-91, Ausbildung zur Krankengymnastin
  • seit 1999 Fortbildung in ganzheitlicher Körperarbeit,
    z.B. Dorn-Therape, Breuss-Massage, Reiki I. und II. Grad, Rebalancing, Bachblüten
  • Ausbildung in TouchLife, Ganzheitliche Massage nach Leder und von Kalkreuth
  • Kurse in Craniosakraler Arbeit
    am Milne Institut, Hamburg
  • Workshop Joint release -
    sanfte Gelenkmobilisation
  • Ausbildung Fußreflexzonenmassage
  • Hakomi Processing Workshop
  • Ausbildung Klangmassage nach Peter Hess
  • Hot Stone Massage
  • Kräuterstempelmassage
  • derzeit in einer Qigong-Kursleiterausbildung

Die Reise geht weiter…